Unser Team

Über unsUnser Unternehmen besteht heute lediglich aus den Gründern. Die nötige Flexibilität für grössere Aufträge ermöglichen unsere Partner und Freelancer, mit denen wir zusammen arbeiten. Sobald wir unser Team um weitere Player erweitern, werden diese hier ersichtlich sein. Im Folgenden stellen wir unsere Aufgabenbereiche und Verantwortlichkeiten innerhalb der dropbit GmbH, sowie unser Werdegang in einem kurzen Überblick dar.

Fabian Leuthold, Customer Relations / R&D  CV von Fabian Leuthold   e-mail

Fabian LeutholdFabian ist Hauptansprechpartner unserer Kunden und verantwortlich für saubere vorgängige Analysen der Ausgangsbedingungen in der Anfangsphase von Projekten. Gemeinsam mit Chris kümmert er sich zuerst darum, die Situation des Kunden zu verstehen und zu begreifen. Aufgrund seines naturwissenschaftlichen Backgrounds kümmert er sich darum, den Fokus zunächst zu öffnen und Symbiosen der beteiligten Fachgebiete zu finden, bevor mögliche Lösungen diskutiert oder dem Kunden bestimmte Optimierungsschritte vorgeschlagen werden. Des Weiteren kümmert sich Fabian um neue Algorithmen und mathematische Ansätze, welche die zu entwickelnde Software verfolgen soll. Als Senior Software Entwickler ist er gemeinsam mit Chris verantwortlich für Entwicklung, Testing, Auslieferung und Wartung der Software.

 

Chris Koller, Senior Software Entwickler / R&D  CV von Chris Koller email

Chris ist in der Analysephase neuer Projekte ebenfalls stark auf der Kundenseite involviert; nur so können wir in kürzester Zeit möglichst viel relevante Information auf Seite des Kunden erfassen. Chris ist zudem zuständig für die Softwarearchitektur und damit verantwortlich für Strukturierung, Organisation, logische Gliederung, Aufbau, Qualitätssicherung sowie alle internen Prozesse im Zusammenhang mit Software Entwicklung. Er entscheidet über den Einsatz der nötigen Bibliotheken, Frameworks und Infrastruktur und stellt sicher, dass unsere Software automatisiert getestet wird und somit wartbar und erweiterbar bleibt. In der Rolle des Senior Software Engineer ist er ebenfalls verantwortlich für Entwicklung, Testing, Auslieferung und Wartung der Software. Aufgrund seines Elektrotechnischen Backgrounds ist er primärer Ansprechpartner bei elektrischen und elektronischen Aufgabenstellungen.

 

Share on FacebookShare on LinkedInShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone
PDF herunterladen